Sonntag, 25. März 2012

FAQ CjM

Hat das Spiel schon einen Namen?
Der vorläufige Name ist Equestra. Wer Namensvorschläge hat soll sie bitte als Kommentar, in einem der Forenthreads über das Projekt schreiben oder mich über Skype Kontaktieren.

Wann werden wir die ersten Bilder/Videos von dir sehen?
Von mir wird es vorerst nicht viele viel verratenden Bilder oder Videos geben, außer ihr bewerbt euch als Alphatester, dann dürft ihr es sogar schon anspielen ;-)

Wie lange sollte das Game den werden? Also Spielzeit und co.
Zur Dauer: Ich werde mich ersteinmal auf keine Dauer festlegen,doch ich werde mit der Zeit immer neue Abenteuer und Möglichkeiten hinzufügen und durch verschiedene Kampftaktiken versuchen den Wiederspielwert zu erhöhen. Außerdem bin ich bereits dabei ein Quest system ala Skyrim einbauen, um für längeren Spielspaß zu sorgen. Aber für die erste Downloadversion(Kapitel 1 der Story) werde ich ersteinmal 1h Spielzeit einplanen. Wer die Welt erkundet und questet noch mehr.

Wird es eine Karte geben?
Vorerst wird es keine Karte geben. Aber ab einer bestimmten Größe werde ich zumindest eine Karte als Bilddatei erstellen.

Auf welchen Betriebssystemen kann man es spielen?
Grundsätzlich könnt ihr es nur spielen, wenn euer Betriebssystem .exe Datein ausführen kann.

Wann willst du eine erste Downloadversion bereitstellen?
Ich möchte spätestens Anfang Sommer die erste offene DLV bereitstellen.

Schreibst du etwas in die Forenthreads über das Spiel?
Ersteinmal nicht, doch ich werde dort öfters vorbeischauen und die Fragen in diesem FAQ beantworten.

Wirst du eine GUI erstellen?
Nein, ich werde höchstwahrscheinlich keine GUI für mein Projekt erstellen. Mir persönlich gefällt es auch als Konsolenspiel und ich kenn mich mit GUI´s in C++ sowieso nicht aus ;-) Falls aber die Nachfrage groß genug ist und sich jemand findet, der sich mit GUIs in C++ auskennt werde ich eine einbauen. Diese würde dann ähnlich wie beim Projekt vom Hobbit aussehen.

Wird das spiel open source?
Ja. Ich möchte damit modding anregen. Gute mods würde ich mit Erlaubnis auch direkt in das Spiel aufnehmen. Jedoch müsste möglicherweise zuerst ein sehr erfahrener C++ Programmierer mir helfen die "moddbarkeit" des Spiels zu verbessern, da man sonst auf dem jetztigen Stand immer nur 1 mod aktiv haben könnte oder den mod selbst in den Code einbauen müsste und Veränderungen im Spielsystem sehr Zeitaufwändig wären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen